Seit genau 20 Jahren wird vom SMYH das Waaghäusle (eine vormals landwirtschaftlich genutzte Waage) von der Gemeinde gepachtet. Umfangreiche Sanierungsmaßnahmen wurden unter der Federführung von Erich Wimmer (Bild rechts) vorgenommen. Erich Wimmer hatte im Vorstand die Funktion des  Leiter der Motorbootabteilung inne, obwohl er schon längst ins Lager der Segler gewechselt war. Seit dem Umbau verfügen wir über ein Lager für unsere Regatta- und Sportausrüstungen. Eine kleine Küchenzeile wurde von uns eingebaut, die uns für die Bewirtung bei der Seeputzete und bei den SMYH Treffs gute Dienste leistet. Bei der Wangener Kulturnacht im Herbst jeden Jahres stellen wir ortsansässigen Künstlern das Waaghäusle als Ausstellungsraum zur Verfügung.

20 Jahre Erich-Wimmer-Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*